Urban Decay – Kiehl’s Konferenz

by Felix

Es ist für mich ein unglaublich tolles Gefühl, mitten unter Menschen bei einer Veranstaltung live in Hochgeschwindigkeit zu malen. Diesmal bin ich dazu von Urban Decay und Kiehl’s nach Düsseldorf, dem Sitz von L’Oréal Deutschland eingeladen worden um für die Teilnehmer ihrer jährlichen Konferenz Make-Up Paletten der NAKED-Serie und Stoffbeutel live in individuelle Kunstwerke zu verwandeln.

Diesmal hatte ich neben Farbspray und Markern in allen Farben des Regenbogens (plus jeder Menge Neon) auch noch Blattgold, -silber und -kupfer mit dabei. Als ob so ein Job – für den ich früh aus Berlin nach Düsseldorf geflogen bin – nicht schon aufregend genug wäre, hatte (aufgrund neuer Gepäcktransportbedingungen) der Zoll alle meine Spraydosen konfisziert. Ich stand also etwas irritiert da, als ich meinen verblüffend leichten Koffer in Düsseldorf vom Gepäckband nahm. Großer Schreck, schnell gelöst – zum Glück hatte ich noch genug zeitlichen Puffer und ruckzuck mit dem Taxi vom Flughafen in die Stadt zum Künstlerbedarf zu fahren und schnell ein gutes Dutzend neuer Spraydosen zu besorgen. (Die anderen habe ich von einer netten Zollmitarbeiterin in Berlin-Tegel sogar zurückbekommen).

Da Kiehl’s eine Marke aus New York ist, habe ich mich bei der Gestaltung der Stoffbeutel für Motive entschieden, die über jeden Zweifel erhaben für diese Stadt stehen: einen Big Apple, das typische Yellow-Cab Taxi und natürlich die Freiheitsstatue (die auch unangefochten die beliebteste Form an diesem Tag war).

 

You may also like

Leave a Comment