Wellensittichoase im Zoo Leipzig

by Felix

Für meine Geschwister und mich gab es als Kind mit Abstand nichts Besseres als in den Zoo zu gehen. Zum Glück bin ich in Leipzig nur ein paar Straßen entfernt aufgewachsen und so war es für meine Eltern die einfachste Methode uns zufrieden und ruhig zu stimmen, als mit uns einmal pro Woche in den Zoo zu gehen. Seitdem hat sich der Leipziger Zoo unglaublich weiterentwickelt und hat sich zu einem der europaweit führenden Zoos entwickelt.

Für mich geht mit diesem Projekt ein echter Kindheitstraum in Erfüllung. Nach jedem Zoobesuch als Kind habe ich natürlich meine Erlebnisse im Zoo zu Papier gebracht. Geholfen haben dabei auch die unzähligen Tierbücher, die meine Geschwister und ich hatten. Damals habe ich davon geträumt, wie es wäre, einmal eine Zeichnung von mir in einem solchen Buch oder gar an einem der Tiergehege zu sehen. Manchmal klappt es eben mit dem Träumen, wenn man es sich wirklich doll wünscht: Voilá – meine Illustrationen für die neue Wellensittich-Freiflugvoliere im Leipziger Zoo. Hier könnt Ihr in aller Ruhe durchspazieren, während die Wellensittiche tschilpen und zwitschern und wie blau-gelb-grüne Blitze um Euch herumschwirren!

 

Auftraggeber: Zoo Leipzig GmbH

Technik: Digitale Zeichnung / Procreate / iPad pro

You may also like

Leave a Comment