U-Bahnhof Berlin Hermannstrasse: ein neuer Eingang

by Felix

Nachdem die Bauarbeiten auf dem Bahnsteig im U-Bahnhof Berlin Hermannstraße im vergangenen Jahr endlich abgeschlossen waren, ging es nun an die Gestaltung des nördlichen Eingangs. Der Bahnsteig selbst zeigt 85 verschiedene vom Aussterben bedrohte Tierarten der tropischen Regenwälder der Erde. Im Bereich des Eingangs sollte auf das Thema des Bahnsteigs zwar verwiesen werden, allerdings sollten hier nur Pflanzen und keine Tiere gezeigt werden.

Green is the prime color of the world, and that from which its loveliness arises.

Pedro Calderon de la Barca

Bei den zu gestaltenden Teilen handelt es sich um knapp einen Meter hohe Brüstungen, welche die Beiden nördlichen Zugänge zur U-Bahnstation begrenzen. Hier habe ich versucht einen grünen Akzent im Trubel der Neuköllner Hermannstraße zu setzen.

 

Auftraggeber: Berliner Verkehrsbetriebe BVG

 

 

You may also like

Leave a Comment